Fotogalerie

In unserer Fotogalerie finden Sie Bilder von all unseren Anlässen, die immer wieder Spass machen. Wer weiss villeicht sind Sie ja nächstes Mal auch dabei?

  • Beitrag einschicken

    Mit diesem Formular können unsere Mitglieder Bilder einschicken, welche sie auf ihren segelturns oder rund ums Wasser erlebt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

     






    Mitglieder Beiträge

    Erlebnisse teilen und ansehen

    Grillabend 2021

    Hier kommen Sie zur Zusammenfassung unseres tollen Grillabends: Link

    Hafenputzete 2021

    Hafenputzete Eschenz vom 13. März 2021

    28 Segler stehen pünktlich um 13 Uhr im Hafengelände Eschenz in der Runde. Man fragt sich: „Was ist denn da los?“ Ausser der wetterfesten Präsidenten Schirmmütze sind keine Seglerkäppli auszu­machen. Stirnbänder und enganliegende Stoffmützen sind angesagt. Dies hat einen guten Grund, die Sturmwarnungsampel rasselt wie verrückt ringsum und sendet 90 Blitze pro Minute auf den aufge­wühlten See hinaus.
    Zum Start impft uns Heidi mit einem Schnäpslein oder Ingwer Zitronendrink gegen Corona.
    Wie jedes Jahr haben wir uns, SVE Segler und wohl in der Überzahl Seglerinnen, am zweiten Samstag im März mit Rechen, Gabel, Kübel, Schubkarren, sprich « Karretten », Hecken- und Rebscheren, sowie Fadenmäher und Motorsäge für ein sauberes Hafengelände ins Zeug gelegt. Mit allen Kräften geht es für dreieinhalb Stunden den Blättern, Ästen, Dornenzweigen und dem Plastikmüll an den Kragen bis das ganze Hafengelände wieder sauber erstrahlt.
    Nach getaner Arbeit dürfen wir bei Bubi und Maria am Badi Kiosk eine wunderbar wärmende Brat­wurst und ein Getränk, gespendet von der Gemeinde Eschenz, in Empfang nehmen. Wohlverstanden alle Anwesenden wie verlangt, Corona stehend.
    Frau Gemeinderätin Heidi Springmann, die auch tatkräftig mitgeholfen hat, sprechen wir im Namen des SVE ein herzliches Dankeschön aus.

    2020

    Die Segelvereinigung Eschenz im Jahr 2020

    2019

    Das neue Jahr 2019 mit weiteren Bildern von unserem Segelverein.

    2018

    Unsere Erlebnisse im Jahre 2018

    2017

    Eindrücke aus dem Jahre 2017

    2016

    Erlebnisse aus dem Jahre 2016