Fotogalerie

In unserer Fotogalerie finden Sie Bilder von all unseren Anlässen, die immer wieder Spass machen. Wer weiss villeicht sind Sie ja nächstes Mal auch dabei?

  • Beitrag einschicken

    Mit diesem Formular können unsere Mitglieder Bilder einschicken, welche sie auf ihren segelturns oder rund ums Wasser erlebt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

     





Hafenputzete 2020

Hafenputzete Eschenz vom 14. März 2020

Am Samstag-Nachmittag haben sich viele Hände mit Rechen, Gabel, Kübel, Garetten und Fadenmäher für ein sauberes Hafengelände ins Zeug gelegt.
Zum Start versammelten wir uns bei Heidi und Andi’s «Impf-Stand» gegen den Corona-Virus.
Wir hatten, wie es sich später herausstellte noch Glück, denn eine Woche später wäre dieser Anlass unter den gegebenen Umständen nicht mehr durchführbar gewesen.
Wir erhielten alle bei einer kühlen Biese ein kleines Anti-Viren-Schnäpslein. Da war schon von Anfang an für gute Stimmung und grossen Einsatz gesorgt.
Unser Präsident, Thomas Arn, konnte mit grosser Freude 25 fleissige Helferinnen und Helfer der Segel Vereinigung Eschenz begrüssen.
Vielen Dank auch an Heidi Springmann (Gemeinderätin )mit Begleitung Ihres Mannes Fredi und Christoph Isenring ( Leiter Bauamt und Werkhof ) für die Präsenz und die tatkräftige Mithilfe.
Nach getaner Arbeit fanden wir im Badi-Kiosk bei Bubi und Maria, dem neuen Pächterpaar, einen erfreulichen gemütlichen Abschluss. Sie spendierten uns Getränke, Salate und Grillwürste zum Start der Saison.
Nachdem auch unsere Fahnen wieder in der Biese flattern und alle gestärkt waren, bedankte sich Thomas Arn in unserem Namen herzlich für Speis und Trank und äusserte sich dahingehend, dass wir uns aus Dankbarkeit mit gelegentlichen Besuchen im neu geführten Badi-Kiosk erkenntlich zeigen wollen.

14. 03 2020 / RE_PB

Hafenputzete 2018

Hafenputzete vom Samstag, 10. März 2018

Mit einer stattlichen Anzahl Teilnehmer wurde bei durchzogenem, teilweise Nieselregenwetter die Hafenputzetä durchgeführt. Einige lustige Gespräche und Erinnerungen wurden natürlich auch ausgetauscht.

Leider sind nicht mehr Fotos gemacht worden, aber man sieht, dass die Vorbereitungen für den gemütlichen Teil nach der Arbeit auch im Gange sind. Einen Herzlichen Dank an alle munteren Teilnehmer und den Helfern für den Höck danach.

Vielen Dank auch an Dominik Spycher ( Gemeinderat ) der uns besucht hat,Präsenz zeigte und mit uns einen kleinen Imbiss genoss.

Der Vorstand vom SVE Eschenz

 
Grillabend 2018
Grillabend vom Freitag, 29. Juni 2018
Unser Grillabend in der Badi Eschenz war mit 20 Teilnehmern ein gelungener Anlass.
Bei zuerst windiger Wetterlage wurde es aber dann ein traumhafter Abend zum verweilen.
Bei tollen Gesprächen, mit Grilladen und feines vom Kiosk vergassen wir die Zeit.
Vielen Dank den Teilnehmern.
Flottenfahrt 2018

Unsere tolle Flottenfahrt 2018!

Schindelregatta 2018
Schindelregatta vom ( 01.09.2018 Datum wurde 1 Woche vor verschoben wegen Kanu-Schweizermeisterschaft im Hafengelände )

Die Organisation der diesjährigen Regatta gestaltete sich im Vorfeld schwierig, wegen des Verschiebedatums und den dazukommenden Niedrigwasserstandes welcher zufolge hatte, dass sich schon einige Boote im Trocknen befanden.
Nichts desto Trotz haben die Zuversicht und kurzfristige Anmeldungen beigetragen einen tollen Nachmittag mit unterhaltsamen Landprogramm und frohes Schindeln einsammeln zu Wasser beigetragen einen Tollen Mittag zu erleben.
Vielen Dank der Crew Nina ( Marion & Oliver Kristina & Franzl )

2018

Unsere Erlebnisse im Jahre 2018

Absegeln

Absegeln 2017 (Leider noch keine Bilder vorhanden)

Beibootfahrt

Beibootfahrt 2017

Schindelregatta

Schindelregatta 2017

Flottenfahrt 2017

Flottenfahrt Bilder

Grillabend Strandbad Eschenz

Grillabend 2017 (Leider noch keine Bilder vorhanden)

Pfingstfahrt

Pfingstfahrt Reichenau 2017 (Leider noch keine Bilder vorhanden)

Moosfahrt

Bilder Moosfahrt 2017

Hafenputzete

Hafenputzete 2017 - Arbeit zahlt sich aus 🙂

Winteranlass

Telefonmuseum in Islikon 2017

Racletteessen 2017

Bilder vom Raclette Essen 2017

2016

Erlebnisse aus dem Jahre 2016