Fotogalerie

In unserer Fotogalerie finden Sie Bilder von all unseren Anlässen, die immer wieder Spass machen. Wer weiss villeicht sind Sie ja nächstes Mal auch dabei?

  • Beitrag einschicken

    Mit diesem Formular können unsere Mitglieder Bilder einschicken, welche sie auf ihren segelturns oder rund ums Wasser erlebt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

     






    Mitglieder Beiträge

    Erlebnisse teilen und ansehen

    Schindelregatta 2020

    Die Schindelregatta 2020 war ein voller Erfolg!
    Hier die Eindrücke und der Bericht: Bericht anzeigen

    Flottenfahrt 2020

    Flottenfahrt SVE vom 08. August 2020

    Immerhin trafen sich in der Bucht Glarisegg trotz Ferianabwesenheiten 5 Segelschiffe inkl. einem Laiser zur Flottenfahrt .
    Und auch immer wieder schön, Cornelia und Thomas bei uns in der Runde zu haben.
    Auf dem Landweg kamen dann nochmals einige dazu, und so gab es doch einen vergrösserten Tisch voller Seefrauen und Männer.
    Wir liessen es uns gut gehen mit Grilladen und Getränken bei wunderschönem Sonnenuntergang bis tief in die Nacht.
    Welche die auf dem Boot übernachteten, genossen den tollen Sonntagvormittag noch in der Bucht, biss Sie dann die Segel hieften.

    – Wir lassen die Bilder sprechen …….

    - Danke an die Stiftung Glarisegg und Herrn Nino Battaglia welche uns auf dem Schönen Glarisegger Horn Gastrecht gewährten und die Infrastruktur benutzen liessen.

    Vielen Dank
    Eschenz August 2020 PB

    Grillabend 2020

    Grillaben SVE vom 26. Juni 2020

    Wieder ein gelungener Anlass mit rund 24 Personen durften wir an diesem Abend
    in der schönen Buebäbadi Eschenz durchführen.
    Fröhliche kunterbunt gemischte Wassersportler trafen sich zum geselligen Beisammensein.
    Und noch kunterbunter waren die selbst mitgebrachten Grilladen.
    Ein wunderschöner friedlicher Abend.
    – Wir lassen die Bilder sprechen …….
    - Danke an Peter Hagmann für die Hilfe beim einrichten und Feuer machen.
    - Danke an Ruth & Hans für den feinen Kuchen
    - Danke für den musikalischen Einsatz an Heidi & Ruedi
    - und danke an das Team Bubi vom Kiosk für die feinen Sachen ab Kiosk und
    die grosszügige Gabe von Getränken an diesem Abend.

    Vielen Dank
    Eschenz August 2020 PB

    Hafenputzete 2020

    Hafenputzete Eschenz vom 14. März 2020

    Am Samstag-Nachmittag haben sich viele Hände mit Rechen, Gabel, Kübel, Garetten und Fadenmäher für ein sauberes Hafengelände ins Zeug gelegt.
    Zum Start versammelten wir uns bei Heidi und Andi’s «Impf-Stand» gegen den Corona-Virus.
    Wir hatten, wie es sich später herausstellte noch Glück, denn eine Woche später wäre dieser Anlass unter den gegebenen Umständen nicht mehr durchführbar gewesen.
    Wir erhielten alle bei einer kühlen Biese ein kleines Anti-Viren-Schnäpslein. Da war schon von Anfang an für gute Stimmung und grossen Einsatz gesorgt.
    Unser Präsident, Thomas Arn, konnte mit grosser Freude 25 fleissige Helferinnen und Helfer der Segel Vereinigung Eschenz begrüssen.
    Vielen Dank auch an Heidi Springmann (Gemeinderätin )mit Begleitung Ihres Mannes Fredi und Christoph Isenring ( Leiter Bauamt und Werkhof ) für die Präsenz und die tatkräftige Mithilfe.
    Nach getaner Arbeit fanden wir im Badi-Kiosk bei Bubi und Maria, dem neuen Pächterpaar, einen erfreulichen gemütlichen Abschluss. Sie spendierten uns Getränke, Salate und Grillwürste zum Start der Saison.
    Nachdem auch unsere Fahnen wieder in der Biese flattern und alle gestärkt waren, bedankte sich Thomas Arn in unserem Namen herzlich für Speis und Trank und äusserte sich dahingehend, dass wir uns aus Dankbarkeit mit gelegentlichen Besuchen im neu geführten Badi-Kiosk erkenntlich zeigen wollen.

    14. 03 2020 / RE_PB

    No Images found.

    2019

    Das neue Jahr 2019 mit weiteren Bildern von unserem Segelverein.

    2018

    Unsere Erlebnisse im Jahre 2018

    2017

    Eindrücke aus dem Jahre 2017

    2016

    Erlebnisse aus dem Jahre 2016