Fotogalerie

In unserer Fotogalerie finden Sie Bilder von all unseren Anlässen, die immer wieder Spass machen. Wer weiss villeicht sind Sie ja nächstes Mal auch dabei?

  • Beitrag einschicken

    Mit diesem Formular können unsere Mitglieder Bilder einschicken, welche sie auf ihren segelturns oder rund ums Wasser erlebt haben. Wir freuen uns auf zahlreiche Beiträge!

     






    Winteranlass 2019

    Download Link zur Powerpoint: Powerpoint

    Hafenputzete 2019

    Der Einladung zum diesjährigen Anlass sind eine stattliche Anzahl Helfer vom SVE gefolgt.
    Wir hofften, dass das Wetter mit uns arbeitet, so war es auch, wenn auch der Wind von Beginn an gegen uns war, brachten wir die Säuberung trotzdem mit Erfolg zu Ende.
    Währen dem gemütlichen Grill, danach Kaffee mit Kuchen und frohes zusammensitzen brachte der Wind auch noch Regen und Sturm.
    Wir waren froh, dass das Wetter bis zu Schluss der Putzete mit uns spielte.

    Vielen Dank den fleissigen Helfern, welche sich die für diesen Anlass die Zeit genommen haben.
    Vielen Dank an Heidi und Andi Wagner für die Organisation, dem Grill und die Auswahl der selbstgemachten ( feinen Kuchen ).

    Grillabend 2019

    Grillabend SVE vom 28.06.2019
    Wir genossen einen wunderschönen geselligen Abend mit innovativer, kurzfristig aufgebauter Beschattung bei dieser abendlichen und heissen Sonneneinstrahlung.
    Eine grosse Anzahl Teilnehmern vergnügten sich bis in die späte Nacht hinein.
    Heidi und Ruedi unterhielten uns wunderbar mit beschwingter Musik. -Vielen Dank.

    Vielen Dank auch an die Badi - Pächter Fam. Aktas für Bereitschaft uns diesen wunderschönen Grillplatz für diesen Anlass freizuhalten und feines vom Kiosk
    mittels bereitgestellten Gutscheinen beziehen zu dürfen.

    Flottenfahrt 2019

    Flottenfahrt Sa. 10 August 2019

    Nach einem verregneten Samstag Morgen glaubte man kaum, dass ab Mittag die Wetter-Götter ein gutes Herz für uns haben.
    Die Wolken verzogen sich, Leinen lösten sich und wir trafen uns nach einem wunderschönen Turn in der Glarisegger Bucht, verbrachten einen lustigen geselligen Abend
    und eine etwas wellige Nacht ( Rückreiseverkehr - Schiffsverkehr ab Seenachtsfest ).

    Vielen Dank allen Teilnehmern.

    Schindelregatta 2019

    Schindel- Regatta vom 07.09.2019


    Link zum Fragebogen: Fragebogen


    Viele Aufgestellte und erwartungsvolle Gesichter traffen sich um 12.00 in der Badianlage, nachdem Sie die Schiffe teils vorher startklar machten.
    Sofort wurde am Kiosk verpflegt, und Nebenbei der Fragebogen (theoretischer Teil) ausgefüllt. Nicht wenige schmunzelten und grübelten über die teils tiefgründigen Fragen.
    Zwischendurch nutzten alle Teilnehmer die Zeit für Bewegung Spass und zum Lachen bei den Spielen für jung und alt.
    Der Fragebogen wurde abgegeben und man machte sich auf zu den Schiffen.
    Flaute war angesagt.—Aber kaum waren die Segel gehieft, braute sich ein Wind zusammen und bescherte 2.5 h Stunden segelspass und Schindelkampf.

    Kaum zu glauben aber von 376 durch Urban und Ramon verteilten Schindeln
    Wurden 371 gefunden und an Land zur Auszählung abgegeben.

    Die diesjährige Gewinner Crew wurde ausgewertet während die Teilnehmer sich bei Kuchen Kaffe etwas ausruhten.

    -----Wir gratulieren Gregor und Bea Winiger mit Vorschoter Armin -------

    Beibootfahrt 2019

    Beibootfahrt vom 14.September 2019
    Auf Einladung des SVE trafen sich einige Kleinböötler ab Eschenz und unter Schlepptau ab Mammern,
    vor der Steganlage Eschenz wie immer zur traditionellen und beliebten Beibootfahrt ein.
    Kurze Begrüssungen aus den Booten reichten, denn Niemand wollte den Anschluss verpassen und die Kraft der beginnenden Strömung nutzen um mitzuhalten.
    Es gibt noch genügend Zeit, um sich zu unterhalten, während der wunderschönen Flussfahrt mit immer wieder wechselnden Andockern.
    Nur eines möchte ich noch sagen. Es war ein Bilderbuchtag: wunderschön, gesellig mit lustigen Begebenheiten unter tollen Kammeraden.
    Auch beim Zwischenstopp Bibermühle, gab es wie immer genügend zu Trinken und Essen.
    Ein gelungener, immer wieder erfreulicher Anlass….

    Lassen wir die Bilder sprechen und hoffen auf ein Neues.
    Vielen Dank den Teilnehmern und der Organisatoren der Zwischenverpflegung
    sowie den Begleitbooten Andi Wagner SVE und Dominik Schenk SVM

    Für den Vorstand des SVE
    Patrick Bichsel

    2019

    Das neue Jahr 2019 mit weiteren Bildern von unserem Segelverein.

    2018

    Unsere Erlebnisse im Jahre 2018

    2017

    Eindrücke aus dem Jahre 2017

    2016

    Erlebnisse aus dem Jahre 2016